Heute mal dazu gekommen, die Arsenal 2 Pro mal wieder an die 600D zu stecken. Kleiner Zeitraffer vom hiesigen Regenwetter 😊

Der Druck wirkt: Innenministerin Faeser teilt die Kritik an der #Chatkontrolle.
Jetzt nicht nachlassen: das bislang beispiellose Überwachungspaket der EU-Kommission muss klipp und klar zurückgewiesen werden!
spiegel.de/netzwelt/netzpoliti
Unterstützt den Protest:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

Mal ne Frage in die Runde: Welche Mail-App mit PGP-Unterstützung nehmt ihr unter iOS? (und seid ihr zufrieden damit?)

Heute mal endlich wieder Zeit für ein bisschen Videobearbeitung gehabt. Die Mavic Mini hatte bei dem Wind ordentlich zu tun. Nichtsdestotrotz - ein bisschen Werbung für Sachsen-Anhalt muss man ja trotzdem mal machen 🙂

tube.sp-codes.de/w/kdFY5mPoQvT

Wir haben den offenen Brief der @fsfe unterzeichnet und unterstützen die Forderung auf das Recht, jede Software auf jedem Gerät installieren zu können.

fsfe.org/activities/upcyclinga

Vor geraumer Zeit hatte ich den Hersteller Ampler mal bzgl. seiner Datensammlung in der App hingewiesen, insbesondere hinsichtlich Google Maps, das dank Einblendung auf dem Startbildschirm immer den aktuellen Standort gesendet bekam..
Schön, dass Ampler jetzt eine neue App-Version draußen hat - Ohne Google Maps - und abgesehen von Firebase wurden auch alle anderen Tracker (z.B. Facebook, Mapbox etc.) entfernt. I like!

Alt: reports.exodus-privacy.eu.org/

Neu: reports.exodus-privacy.eu.org/

Ist doch nervig, wenn der SD-Card-Reader beim Kopieren der Drohnen-Vids mal eben "Nö" sagt - Dateisystem korrupt. Testdisk: No partitions found .. Also doch mit Photorec, yay.

Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).