Folgen

Ich präsentiere .. die App-Collection eines Schweden-by-Camper Urlaubs - Extra dafür heruntergeladen, weil man das eben so macht.

Mich hat mal interessiert, an wen ich in den letzten paar Tagen meine Daten mit gesendet habe und die einzelnen Apps bei Exodus Privacy gegengecheckt. Im Antwort-Post das wenig überraschende Ergebnis.

- BetalaP (Parken): 9
- Camping Key (Übernachtung): 0
- EasyPark (Übernachtung/Parken): 6
- Furkot (Web App, Reiseroute): 0
- GoMarina (Übernachtung/Parken): 0
- Malmö by bike (Fahrrad): 2
- MobilPark (Übernachtung/Parken): 3
- park4night (Übernachtung/Parken): 1
- Parkster (Übernachtung/Parken, sep. Account für Schweden nötig): 2
- StayFree (Parken): 6
- SL (Nahverkehr): 2
- TIER (Scooter) : 8

In Summe sind es 17 Tracker geworden:

Adjust
Batch
Branch
Braze
Facebook Analytics
Facebook Login
Facebook Places
Facebook Share
Google Analytics
Google CrashLytics
Google Firebase Analytics
Google Tag Manager
Mapbox
MixPanel
Optimizely
Pushwoosh
Segment

Warum Apps? Die meisten dienen dem Parken und der Übernachtung.. Wenn man z.B. in Stockholm steht, zahlt man gut und gern 35 SEK (~3,50€) pro Stunde Aufenthalt - wenn man dann flexibel die Parkdauer verlängern kann, bringt das letztlich auch finanzielle Vorteile. Weiterhin waren die meisten "Parkuhren" sowieso ohne Münzeinwurf und boten letztlich auch nur eine Web-Ansicht samt Kreditkartenzahlung, die ins selbe System mündete.

@brokenminded
achon crazy dieser digitale google/apple zwang (und alle findens doch so toll)

#digitalfreedom #digitalzwang

@brokenminded @rufposten und jetzt noch bei allen nen GDPR data request. einige sind dazu vielleicht gar nicht in der lage? wäre jedenfalls interessant.

@brokenminded nice, coole Übersicht! Wir nutzen generell nur Park4Night, da das laut meinem letzten Kenntnisstand die größte Auswahl an Plätzen hat und von der Community gefüttert wird.

@AustinDShizzl über StayFree ist hie und da noch ein schöner Platz mehr drin, aber Park4night hatte schon die meisten, ja

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).