MisterBo teilte

Hello in die Runde, gibt es denn spannende (und freundliche) #Matrix Räume, die man kennen sollte bzw. bei denen es auch Spass macht, vorbei zu schauen? Sehr bewusst möchte ich das nicht auf ein Thema einschränken. Danke euch.

MisterBo teilte

Mir fällt hier die Decke auf den Kopf, darum eine Frage: gibt es hier jemand, der Lust hat, mich bei gelegentlichen Freizeitaktivitäten zu begleiten? Startpunkt Großraum Düsseldorf- Rath.

MisterBo teilte

Ich habe im Schlafzimmer eine Nachttischlampe die ich über den Mini Ein und Auschalten möchte.
Habe mir 2 Steckdosen angschaut welche evtl. in Frage kommen. Da ich bisher nichts mit dem Thema zu tun hatte wollte mich mal Fragen welche für dieses sehr kleine Szenario überhaupt geeignet ist.

Da wäre zum einen Belkin Wemo Smart Plug und zum anderen Eve Energy.

Wünsche einen guten , oder wer es keltisch feiert: Blessed . Wir genehmigen uns einen Sommer Cocktail, nlicken kurz auf die letzten Monate. Auf das Erreichten, aber auch das noch was vor uns steht ... 😀

Die letzten 2 Wochen mehr Sträucher gepflanzt als in letzten 2 Jahren … 🪴🏡👨‍🌾

Als Espressojunkie musste sie testen. Mild & Koffeinarm. Perfekt für zwischendurch.

MisterBo teilte

Vienna on Wednesday, pls boost 

Ich werde diese Woche ein paar Tage in Wien sein. Dienstag und Donnerstag sind schon verplant, aber habt ihr Vorschläge, was ich am Mittwoch unternehmen kann? Tagsüber werde ich mir die Zeit schon irgendwie touristisch vertreiben, aber wenn ihr einen coolen Tipp für nachmittags / abends habt, wo man einfach so vorbeikommen kann (z.B. Hackspace oder ein Treffen der Polyamory Community, oder ein Go-Treff), würde ich mich sehr freuen.

MisterBo teilte
MisterBo teilte
MisterBo teilte

Hey, Bock für 1 Mio. Menschen im #Saarland politische Ideen und Visionen zu entwerfen und an der außerparlamentarische Kontrolle des Landtags nach dem Ergebnis der #Saarlandwahl mitzuwirken? Dann komm zu uns #PIRATEN! buff.ly/3qInNaR

MisterBo teilte

Habe ich Follower in #Halle, die bereit wären, übergangsweise 2 Ukrainische Geflüchtete bei sich aufzunehmen & dabei zu helfen, Wohnung zu suchen und Behördengänge zu machen? Sie sind sehr freundlich. Wir geraten hier nur Wohnungs-technisch an Grenzen. DMs sind offen, gerne RT.

MisterBo teilte

Suche Hilfe/Beratung für alleinstehende Zwillingsmama. boost appreciated 

Hallo liebes Internet. In meinem Umfeld gibt es eine alleinstehende Mama von Zwillingsbabys.

Die "Ins-Bett-Bring"-Situation ist wohl (sehr) belastend. Und vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte was gut klappen könnte. Also wenn ihr Erfahrungswissen habt, oder jemanden kennt, die jemanden kennt und so, dann bin ich für Tipps dankbar.

Zur Situation:

Bisher versucht die Zwillingsmama, beide Babys gleichzeitig ins Bett zu bringen. Die Babys (älter als 6 Monate) werden gestillt. Das geht nur abwechselnd. Im Prinzip weint das eine Baby so lange das andere gestillt wird. Ein Baby liegt links, das andere rechts neben der Mama. Wenn ein Baby aufhört zu trinken, wird das andere gestillt. Das Baby, was gerade aufgehört hat zu trinken, ist aber nicht lange glücklich, so dass der "Schrei-Still-Zyklus" ein paar Runden dreht, bis alle erschöpft eingeschlafen sind.

Was kann die Zwillingsmama da alleine machen?

:boost_ok:

MisterBo teilte

Ich hab ein M1 Macbook und möchte dafür einen externen Monitor kaufen (nicht von Apple). Das scheint nicht einfach zu sein bzgl. Kompatibilität. Betreibt jemand nen externen Bildschirm mit nem M1 und kann berichten, mit welchen Modellen das gut klappt?

:boost_ok:
🚫 Kommentare, dass ich ein ganz anderes Setup haben sollte

MisterBo teilte
MisterBo teilte
MisterBo teilte

#Followerpower: Kennt sich hier zufällig jemand mit #Mietrecht aus und kann mir vielleicht eine Frage beantworten? (Darf gern geboostet werden)

Ältere anzeigen
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).