@wetell Super! Und wo ist unsere Hochzeitseinladung?😁

@gunchleoc @OeRR_bewegen Wir unterstützen auch beim Hosting von PeerTube und co. Bei Fragen und Problemen kommt gerne auf uns zu.

Was wir unbedingt einmal loswerden wollen... ein großes Dankeschön an die Gründungsberatung der ! Falls ihr auch gründen wollt, aber noch nicht genau wisst, was ihr hierfür alles tun müsst - einfach bei eurer nachfragen. Es gibt viele gute Workshops und kostenlose Individualberatung - einfach top! Vielen Dank dafür. ❤️

Neben zahlreichen Änderungen an unserer Website, die letztlich eh niemand sieht, sind nun auch unsere PGP-Keys veröffentlicht. 🥳

ossrox.org/contact.php#pgp-key

Wenn ihr also Fragen/Wünsche/Hinweise habt - immer her damit. 🙂 Gern auch über die Gruppe: matrix.to/#/#public:ossrox.org

Ossrox teilte

Der Druck wirkt: Innenministerin Faeser teilt die Kritik an der #Chatkontrolle.
Jetzt nicht nachlassen: das bislang beispiellose Überwachungspaket der EU-Kommission muss klipp und klar zurückgewiesen werden!
spiegel.de/netzwelt/netzpoliti
Unterstützt den Protest:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

Ossrox teilte

Room v10 in final comments period, 5 GSoC interns this summer, video annotations based on Matrix… and a lot more this week in Matrix!

Grab our refreshing Friday digest, full of cool news

matrix.org/blog/2022/05/20/thi

Jetzt sind wir auch bei @matrix als Hoster gelistet! Was unserer innerer Nerd einmal kurz anmerken muss: Es war Pull Request #1337 😆

matrix.org/hosting/

@twojays Moin Jan, klickst du eventuell bei der Domainauswahl wieder links auf Matrix? Ansonsten können wir da gerade leider nichts nachstellen 😅
Komm gern in unsern Chat, dann klärt sich das bestimmt auf! 🙂
matrix.to/#/#public:ossrox.org

Woohoo!! 🎉 Der Bestellprozess für und läuft endlich, dazu noch so individuell wie die Brotauswahl bei Subway, nur dass ihr es euch selbst in aller Ruhe zusammenklicken könnt und wir nix Eingelegtes in den Regalen haben.

Domains können auch direkt mitbestellt werden.🙂

ossrox.org

Ossrox teilte

Die EU-Kommission hat mit der #Chatkontrolle jegliches Maß verloren. In einem gemeinsamen Eil-Appell an die Bundesregierung fordern wir sie jetzt dazu auf die Pläne zur Totalüberwachung jeglicher Kommunikation zu stoppen!
Dafür brauchen wir eure Mithilfe:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

Ossrox teilte

Gemeinsam mit @Campact, @Digitalcourage und @DigitalFreiheit wenden wir uns mit einem dringenden Appell an die Bundesregierung. Die Pläne der EU-Kommission zur #Chatkontrolle sind eine Gefahr für unsere Grundrechte und die Sicherheit der Kommunikation.
Bitte zeichnet die Petition mit!
digitalegesellschaft.de/2022/0

Wir haben den offenen Brief der @fsfe unterzeichnet und unterstützen die Forderung auf das Recht, jede Software auf jedem Gerät installieren zu können.

fsfe.org/activities/upcyclinga

@funqr Hallo Björn, ja, das ist möglich, kommt aber natürlich auch ein bisschen auf eure Nutzerverwaltung an. Schreib uns am besten mal eine Mail an info@ossrox.org mit euren Gegebenheiten, dann können wir direkt schauen, wie wir das realisieren können. Wenn du auf Matrix bist, kannst du alternativ auch gerne @samuel.philipp:ossrox.org anschreiben.

Die Ersten sind schon drin - warum nicht du?
Wir haben einen kleinen "Public Ossrox" Raum für alle Interessierten aufgemacht.
Du hast Fragen, Wünsche oder Hinweise? Melde dich gern.

matrix.to/#/#public:ossrox.org

Ganz ehrlich? Die Gründungszeit war lang und kräftezehrend. Der gesamte Prozess, vom Händedruck "Wir gründen!" bis zu dem Moment, wo wir endlich sagen konnten, "Es gibt uns!" war es ein knappes Dreivierteljahr, verbunden mit vielen Fragen, ausgefüllten A4-Seiten und natürlich Zeit. Aber hey, es hat sich gelohnt! Wir freuen uns über die Resonanz und die ersten zufriedenen Kunden. 😀 🎉

Ein ganz großes Dankeschön an @ZnapShot für die geniale Foto-Session und die tollen Bilder! Folgt ihm gerne oder lasst Grüße da, wenn ihr im Harz seid 🙂

@ulfi Vielen Dank 🙂 Haben wir doch direkt mal angepasst.

Ossrox teilte

Seit ein paar Tagen habe ich einen bezahlten -Account bei @ossrox

Ich freue mich, dass es nun einen weiteren Anbieter für eigene Server gibt & nicht Daten die Währung sind.

Evtl ist das auch was für euch als Privatperson, in der Familie, dem Verein oder in der Firma.

@KitKat Moin!
Das ist sogar schon im künftigen Bestellablauf mit drin 🙂

Wir haben uns Mühe gegeben, passende Pakete zu schnüren - natürlich ist aber jeder Bedarf anders. Nach aktuellem Stand haben wir für das "Persönlich"-Abo folgende Addons geplant:

- Hosting unter eigener (Sub-)Domain
- Maximale Dateigröße erhöhen
- Weitere Benutzer
- Speicherplatz erweitern
- Unbegrenzter Nachrichtenverlauf

Für das "Familien"-Abo sieht es recht ähnlich aus. 🙂 Wenn du noch Ideen hast, immer gern!

Ältere anzeigen

Ossrox empfiehlt:

Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).