Folgen

An alle Software-Entwickler:innen unter euch: Ein neues Webprojekt steht an - welche Programmiersprache nutzt ihr fürs Backend? Falls ihr eine der Sprachen dieser Umfrage nutzen würdet, stimmt gerne ab oder schreibt einen Kommentar.

Warum ich diese Vorauswahl getroffen habe? Weil das die Programmiersprachen sind die aktuell für mich infrage kommen.

@samuel_p ich bin ja mit php aufgewachsen und etwas lernfaul. Aber prinzipiell hab ich auch schon mit den anderen genannten Sprachen gearbeitet.

@samuel_p Ich bin da klassisch mit PHP unterwegs bei sowas. Notfalls ginge auch Javascript/node.js... Man muss natürlich auch fairerweise sagen, dass es stark auf das Projekt an sich ankommt. Ist es eine hochdynamische Seite (sprich eine WebApp) oder eine eher statische Seite...? Was für Daten fliegen wie und woher durch die Gegend usw. usf...

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).