Die -Instanz invidious.sp-codes.de wird zum 1. Oktober abgeschaltet und durch eine neue -Instanz ersetzt. Ihr könnt eure Accounts und Abbos in den nächsten 2 Wochen von auf umziehen.

➡️ piped.sp-codes.de

@jandor Da fällt mir spontan Betsy Peymann ein. Netter kleiner Laden, aber ich war schon lange nicht mehr da.
betsy-peymann.de/

@aledjones@uelfte.club Wenn ihr wollt, schaut doch gerne mal bei @sp_codes vorbei. Wir sind eine kleine offene Instanz mit vielen tollen Leuten. Natürlich sind bei uns auch alle Umzugswilligen von Uelfte.club herzlich willkommen. (Disclaimer: Ich bin der Admin dort)

Kleines, aber feines Update: Ab sofort könnt ihr zu euerm Matrix-Abonnement bei uns auch einen Web-Client (#Element - #Cinny - #Hydrogen) als Addon dazubuchen 🙂

Schönes Wochenende!

Ich hab vorgestern mal als Alternative zu aufgesetzt: piped.sp-codes.de Könnt ihr gerne mal testen und Feedback da lassen. Wenn es gut, bzw. besser funktioniert werde ich durch ersetzen. Was meint ihr?

Wohoo, der #Podcast ist live! Vor einiger Zeit hatten wir mit Ralf von @gnulinux ein kleines Interview geführt. Das und noch viel mehr gibt's ab sofort zum rein- und durchhören unter gnulinux.ch/gln026-podcast

Was es sonst so neues gibt? Unter der Haube passiert momentan sehr viel - lasst euch überraschen 🙂

@SunDancer Ich hab seit knapp 2 Jahren einen Brother MFC-L3770CDW. Bisher keine Probleme beim Drucken und Scannen mit Ubuntu, Fedora und OpenSuse festgestellt. Drucken über Android geht auch. Hab ihn über LAN im Netzwerk, aber WLAN sollte auch gehen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dickeres Papier hab ich auch schon benutzt, aber ob das 200g/m² waren weiß ich nicht mehr genau. Das ging zwar, aber man sollte die Seiten einzeln einlegen.

Ich präsentiere .. die App-Collection eines Schweden-by-Camper Urlaubs - Extra dafür heruntergeladen, weil man das eben so macht.

Mich hat mal interessiert, an wen ich in den letzten paar Tagen meine Daten mit gesendet habe und die einzelnen Apps bei Exodus Privacy gegengecheckt. Im Antwort-Post das wenig überraschende Ergebnis.

Bert Hubert 🇺🇦
@bert_hu_bert

I made a very very simple tool that makes some noise every time your computer sends data to Google. Here a demo on the official Dutch government jobs site. The noise starts while typing the domain name already.
Code, currently Linux only: github.com/berthubert/googerte

An alle Software-Entwickler:innen unter euch: Ein neues Webprojekt steht an - welche Programmiersprache nutzt ihr fürs Backend? Falls ihr eine der Sprachen dieser Umfrage nutzen würdet, stimmt gerne ab oder schreibt einen Kommentar.

Warum ich diese Vorauswahl getroffen habe? Weil das die Programmiersprachen sind die aktuell für mich infrage kommen.

Hey zusammen jetzt würde mich mal interessieren wie ihr es denn mit so Musikstreamingdiensten wie , etc. haltet..
Zumindest bei Spotify werden ja wohl massiv Nutzerdaten gesammelt, ausgewertet und Weitergegeben.. Natürlich nur zur "Verbesserung des Nutzungserlebnisses" - ist klar.

Hat da jemand eine wirkliche Alternative?

Irgendwie scheint @Tusky bei mir die App -UP nicht für als Distributor für Push-Nachrichten mit @unifiedpush zu erkennen. Ich bekomme jedes mal beim Öffnen die Fehlermeldung "No distributor found". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Tracker nach Kritik innerhalb einer Stunde entfernt und am nächsten Tag schon Account auf Mastodon erstellt. WOW @Verkehrssicherheit

Also ein ❤️ und viele Follower für die Verkehrswacht 👍 und weiterhin viel Erfolg! 🚲
@D22

Matrix und Nextcloud laufen, eigene Mastodon-Instanzen sind in der Pipeline für die kommenden Tage - welche Dienste wünscht ihr euch als nächstes? Unsere Roadmap enthält schon einige Ideen - wo drückt euch am ehesten der Schuh?

ossrox.org/services-roadmap.ph

Gern unverbindlich als Antwort - wir machen bei Bedarf dann eine Umfrage draus 🙂

#ossrox #hosting #roadmap

@rumo Ich muss gestehen, auch wenn ich die Idee von /e/ sehr gut finde, habe ich bisher mit dem OS als solches bisher nur mäßig gute Erfahrung gemacht. Abgesehen davon, dass ich persönlich auch das Benutzerinterface nicht sonderlich gut finde. Da würde ich ein normales LineageOS vorziehen und dann alles so einrichten, wie es mir gefällt. 😅

Hallo Welt! Das ist der erste von meinem neuen 4 mit . Bin bis jetzt sehr begeistert, wie gut das alles funktioniert (trotz Beta-Version). Das Setup lief nahezu reibungslos. Da hatte ich mit anderen Custom-Roms und anderen Geräten schon deutlich mehr Probleme.

Der Bereich hat eine schöne Schnittmenge mit - das muss ich ja mal sagen. Gestern erst wieder Feedback zu einem Teil bekommen, das ich bei printables.com veröffentlicht hatte - nebst Quelldatei zum Verändern ("Remixen") - durch die Remixes verbessern sich viele Projekte peu á peu 😀

Ältere anzeigen
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).