Neuere anzeigen

Wir haben den offenen Brief der @fsfe unterzeichnet und unterstützen die Forderung auf das Recht, jede Software auf jedem Gerät installieren zu können.

fsfe.org/activities/upcyclinga

Hallo und herzlich willkommen auf dem Profil des #HLT! Ab sofort versorgen wir Euch mit Infos rund um Hessens Herzkammer der #Demokratie. Ihr interessiert Euch für die Arbeit in den Ausschüssen? Über welche Themen debattieren die Abgeordneten im Plenum? Oder möchtet Ihr einen Blick hinter die Kulissen des Parlamentes werfen? Dann seid Ihr hier genau richtig! #staytuned

Hier gibt es doch garantiert erfahrende #Windows #Admins: Ich habe ein Windows 10 bei dem ich meine #Nextcloud via WebDav-Verzeichnis als Netzwerklaufwerk einbinde. Da ich auf der Nextcloud eine #2FA eingerichtet habe, nutze ich zum WebDav-Login ein App-Passwort. Funktioniert alles prima ... bis zum Reboot: Dann ist der Laufwerk nicht verbunden und Windows hat das App-Passwort vergessen. 🤔
#Frage

Die Ersten sind schon drin - warum nicht du?
Wir haben einen kleinen "Public Ossrox" Raum für alle Interessierten aufgemacht.
Du hast Fragen, Wünsche oder Hinweise? Melde dich gern.

matrix.to/#/#public:ossrox.org

Ganz ehrlich? Die Gründungszeit war lang und kräftezehrend. Der gesamte Prozess, vom Händedruck "Wir gründen!" bis zu dem Moment, wo wir endlich sagen konnten, "Es gibt uns!" war es ein knappes Dreivierteljahr, verbunden mit vielen Fragen, ausgefüllten A4-Seiten und natürlich Zeit. Aber hey, es hat sich gelohnt! Wir freuen uns über die Resonanz und die ersten zufriedenen Kunden. 😀 🎉

Vor geraumer Zeit hatte ich den Hersteller Ampler mal bzgl. seiner Datensammlung in der App hingewiesen, insbesondere hinsichtlich Google Maps, das dank Einblendung auf dem Startbildschirm immer den aktuellen Standort gesendet bekam..
Schön, dass Ampler jetzt eine neue App-Version draußen hat - Ohne Google Maps - und abgesehen von Firebase wurden auch alle anderen Tracker (z.B. Facebook, Mapbox etc.) entfernt. I like!

Alt: reports.exodus-privacy.eu.org/

Neu: reports.exodus-privacy.eu.org/

Ein ganz großes Dankeschön an @ZnapShot für die geniale Foto-Session und die tollen Bilder! Folgt ihm gerne oder lasst Grüße da, wenn ihr im Harz seid 🙂

Seit ein paar Tagen habe ich einen bezahlten -Account bei @ossrox

Ich freue mich, dass es nun einen weiteren Anbieter für eigene Server gibt & nicht Daten die Währung sind.

Evtl ist das auch was für euch als Privatperson, in der Familie, dem Verein oder in der Firma.

Vielen Dank für die ersten Nachrichten, das positive Feedback und Verbesserungsvorschläge! 😍

Unsere Website ist noch jung und frisch - sollte euch etwas auffallen, schreibt es uns gern!

Moin zusammen, wir wollten euch nur mal sagen, dass es uns gibt! Wir sind Ossrox und finden: Open-Source-Software Rocks!

Wir hosten quelloffene, datenschutzfreundliche Dienste und sind Live! Also fast. Zu unserem Soft-Launch laden wir euch herzlich ein: ossrox.org

#Mastodon und das gesamte #Fediverse lebt vom TEILEN.

Dadurch werden die Server (Instanzen) auf Menschen auf anderen Servern aufmerksam.

Das Fediverse ist dezentral. Wir wohnen nicht alle auf einem Planeten, können uns aber austauschen und miteinander vernetzen.

Keine Interaktion, einsames Leben 😉

Der -Server wurde auf 1.58.0 aktualisiert:
github.com/matrix-org/synapse/

Die alten Communities sind jetzt abgeschaltet und wurden durch Spaces ersetzt.

➡️ matrix.sp-codes.de

Der Frühling kommt jetzt wohl doch endlich - ein Pfauenauge im Rheinwald.

Willkommen an alle, die sich in den letzten Tagen / Wochen bei den Diensten von @sp_codes, insbesondere bei social.sp-codes.de registriert haben. Bei Fragen oder Problemen meldet euch gerne.

Falls jemand Umziehen möchte auf social.sp-codes.de/ ist noch Platz. 😉

Ältere anzeigen
Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).